Übersicht

Meldungen

Kreistagsfraktion besucht Lukas-Werk

Die Mitglieder der Kreistagsfraktion der SPD ließen sich von Katrin Vosshage und Frau Sarstedt-Hülsmann ausführlich über ihre Arbeit in den verschiedenen Suchtproblematiken informieren. Suchtkranke Menschen werden betreut und in weiterführende Behandlungen vermittelt, zudem werden mit anderen Partnern präventive Maßnahmen in…

Paketboten: Schluss mit der Ausbeutung

Endlich ist Schluss mit der Ausbeutung in der Paketbranche. Das hat der Bundestag beschlossen. Paketdienste müssen künftig dafür haften, wenn Nachunternehmer sich nicht an die Regeln halten. „Die Nachunternehmerhaftung kommt, das ist der SPD zu verdanken“, so der postpolitische…

Jusos wählen neuen Vorstand

Am vergangenen Dienstagabend traf sich die Juso-AG, die Jugendorganisation der SPD im Landkreis Helmstedt um auf ihrer jährlichen Unterbezirkskonferenz einen neuen Vorstand zu wählen. Auf der Tagesordnung der Mitgliederkonferenz standen dabei nicht nur die Wahlen eines neuen Vorstandes sondern auch…

Bild: Philipp M. Christ

Wir unterstützen das Duo Pistorius / Köpping

Boris Pistorius, der niedersächsische Landesminister für Inneres und Sport, und seine Co- Kandidatin Petra Köpping, die sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, haben im Wettstreit um den Bundesparteivorsitz der SPD auch die Nominierung der Helmstedter Genossinnen und Genossen erreicht. Der…

Ferienpassaktion

Bei der Stadtrallye der SPD-Schöningen, organisiert von Ratsfrau Mandy Schimmeyer, erlebten 25 Kinder einen spannenden Nachmittag. Nachdem sich die Kinder in Gruppen aufgeteilt hatten, ging es zunächst mit einem Fragebogen durch die Innenstadt. Welche Hausnummer hat die Touristeninformation? Welches Geschäft…

Fördergelder für Sanierung der Klosterdomäne St. Lorenz

Für Sanierungsarbeiten in der Schöninger Klosterdomäne St. Lorenz erhält die Elm Golf GmbH eine Fördersumme in Höhe von 450.000 Euro aus dem Denkmal-schutzsonderprogramm VIII des Bundes, teilt der SPD- Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs mit. „Damit wird rund die Hälfte der Baukosten…

Volles Haus beim EUROPA-Stammtisch

Die SPD Ortsvereinsvorsitzende Karin Siemann war sichtlich begeistert, dass der Einladung zum Europa-Stammtisch so viele Gäste gefolgt sind. Unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs und der Landtagsabgeordnete Jörn Domeier. Alle waren gekommen, um gemeinsam mit dem SPD Europakandidaten Francescantonio…

Jubilarehrung

Der Herzoginnensaal in feierlichem Ambiente, so begrüßte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Rolf-Dieter Backhauß die Mitglieder zur Jubilarehrung. Unter den Gästen begrüßte er den SPD-Europakandidaten, Francescantonio (Franco) Garippo und den SPD-Landtagsabgeordneten, Jörn Domeier sowie den Bürgermeisterkandidaten, Malte Schneider sowie die Gleichstellungsbeauftrage der…

Europakandidat Garippo sprach im Schloß

Der SPD-Europakandidat, Franco Garippo ging in seiner flammenden Europarede insbesondere auf die Bedeutung Europas ein. Er dankte den Schöningern für die Einladung. „Ich habe viele Freunde hier bei euch.“, erläuterte Garippo. Einige von ihnen waren ebenfalls in den Herzoginnensaal gekommen.

Malte Schneider (parteilos) ist unser Bürgermeisterkandidat

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung der Schöninger SPD wurde Malte Schneider aus Schöningen als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters gewählt. Er setzte sich in einer Stichwahl gegen zwei weitere Kandidaten durch. Malte Schneider bedankte sich für das Vertrauen und…